Mittwoch, 11. Juli 2012

„REWE frei von“ glutenfreies -Früchte-Müsli und die laktosefreie „REWE frei von“ -Vollmilchschokolade Nuss

22 Jun 2012 - 15:31:02

Vor geraumer Zeit erreichte mich ein grosses Paket mit den Testprodukten von „REWE frei von“ glutenfreies -Früchte-Müsli und die laktosefreie „REWE frei von“ -Vollmilchschokolade Nuss. Hier war ich das erste mal überrascht von den Menge und der tollen Überraschung - der Müslischalen:




Glutenfreies „REWE frei von“-Früchte-Müsli

Ein Müsli, welches sehr natürlich schmeckt und ohne zusätzlichen Zucker. Es sättigt gut und hinterlässt kein Bläh- oder Völlegefühl - dementsprechend doch gut geeignet für Menschen, welche sich glutenfrei ernähren wollen oder müssen.
Wer auf eine Süsse wartet, den muss ich enttäuschen. Das Müsli schmeckt sehr natürlich, erst mit dem Biss auf eine Rosine erhält man eine gewisse Süsse im Mund. Was uns nicht so gut gefallen hat, ist doch der hohe Anteil an Haferflocken im Müsli - diese lassen das Müsli mehlig schmecken und man hat das Gefühl, dass es im Mund immer mehr wird.
Die Früchte hingegen schmecken irgendwie "frischer" als in anderen Müslis und auch hier mit einem natürlichen Geschmack.

Resumee: Zu empfehlen für eine gesunde Ernährung ohne übertriebene Süsse. Nur leider zu viele Haferflocken.








laktosefreie „REWE frei von“ -Vollmilchschokolade Nuss

Genuss steht für uns an erster Stelle. Darauf soll niemand verzichten müssen. Wir möchten, dass unsere Kunden mit Zöliakie oder Laktoseintoleranz genauso unbeschwert genießen können, wie alle anderen. (Quelle: Rewe.de)

Und das kann man mit dieser Schokolade. Ich/Wir brauchen hier nicht viel Worte zu benutzen. Auch mit einer Laktoseintoleranz kann man mit dieser Schokolade bedenkenlos (okay jede Schoki hat ihre Kalorien ;-)) schlemmen bzw. naschen. Mein Freund klagt immer gut und gern wenn er Produkte mit Laktose gegessen hat über Blähungen, Bauchdrücken, etc. Bei dieser Schokolade ist bei beiden von uns keines der Symptome aufgetreten, die Schoki hat einfach nur geschmeckt und auch die Nüsse, welche nicht in ganzen Stück sondern gut verteilt in der kompletten Schokolade als kleine Stückchen zu finden sind, schmecken lecker und sind weder zuviel noch zu wenig. Nur Allergiker sollten hier aufpassen, aber es steht ja auch auf der Verpackung.

Wie gesagt, hier gab es nichts worüber ich ein "negatives" Wort verlieren könnte.



Design beider Produkte

Während ich das Design des Müslis sehr ansprechend finde und auch nicht zu übertrieben, hätte man bei der Schokolade mit mehr Farbe arbeiten sollen, damit das Auge gleich im Regal mitisst. Die hellen Farben bei der Schokolade fallen kaum ins Auge und es wirkt allgemein sehr neutral. Bei dem Müsli arbeitete man mehr mit Farbe, allein schon durch die Fruchtabbildungen - dies fehlt bei der Schoki.


Alles in allem, sind wir gut überzeugt worden und werden die Produkte nicht das erste und letzte Mal gegessen haben!

Danke an Probierpioniere und REWE für das tolle Testpaket!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen