Mittwoch, 11. Juli 2012

Im Test - Sagrotan Power & Pure Multi-Aktiv Reiniger

24 Apr 2012 - 17:20:44

Dank Konsumgöttinnen bin ich in den Genuss gekommen, dass neue Sagrotan Power & Pure Multi-Aktiv Reiniger testen zu können.
Von Haus aus bin ich eine überzeugte Sagrotan Userin gewesen. Mich hat die Putz- und Hygienewirkung immer überzeugt und bis heute benutze ich Sagrotan Produkte egal ob der Hygiene-Spüler für die Wäsche oder auch das Desinfektionsspray.
Gerade jetzt, als werdende Mama, setze ich sehr viel Wert auf Sauberkeit und Hygiene.

Nun aber zum neuen Sagrotan Power & Pure Multi-Aktiv Reiniger. Ich habe den neuen Reiniger zunächst in der Küche (Ceran-Feld - absichtlich habe ich hier extra beim Kochen, Dinge anbrennen lassen :-), Arbeitsplatte, etc.) angewandt. Die Bilder werden zeigen, wie mein doch schon gut in die Tage gekommenes Ceran-Kochfeld behandelt wurde. Nach kurzem Einwirken des Reinigers konnte ich drüberwischen und der Reinigungseffekt war enorm. Um auch die doch schon länger eingebrannten Stellen wegzubekommen, brauchte ich nur eine weitere Anwendung und schon war die Angelegenheit erledigt. Auch die Arbeitsplatte zeigte sich in neuem Glanz





Nach der Küche ging es mit meinem Putzwahn ins Badezimmer. Auch hier konnte der Reiniger überzeugen und auch die Acryl-Badewanne erstrahlte ohne Schlieren, Kratzer oder dergleichen-einfach nur sauber und glänzend. Mein Partner kam dann auf die Idee die Fliesen ebenfalls mit dem Sagrotan Power & Pure Multi-Aktiv Reiniger zu putzen. Hierzu gab er ein paar Sprüher in das Wischwasser und wischte den Boden. Ergebnis: Keine Streifenbildung einfach nur sauber --> wunderbar!!!



Den kompletten Reinigungsvorgang haben wir ohne Handschuhe durchgeführt und konnten hierbei keine Reizungen oder Trockenheit feststellen. Das Einzige: die Hände rochen noch Stunden nach dem Reiniger und das ist nicht wirklich angenehm. Hier wären wir dann auch bei dem Punkt angekommen, welcher mir nicht gefällt: der GERUCH!

Für mich hat der Reiniger keinen frischen und angenehmen Geruch. Im Gegenteil noch Stunden später riecht es sehr nach Reinigungsmittel in der Wohnung und teilweise reizt es die Nase etwas. Wir haben erst einmal die Fenster aufmachen müssen, um den doch aufdringlichen Geruch aus der Wohnung zu bekommen. Das kenne ich so von Sagrotan nicht!

Aber alles in allem überzeugt der Reiniger und er wird meiner- bzw. unsererseits auf jeden Fall weiterempfohlen.

Vielleicht kann mir Sagrotan auch einen guten Tipp geben, welche Produkte ich am besten zur Desinfektion der Babyflächen, wie Wickelkommode, Badewanne etc. reinigen kann.

Lieben Dank an alle Beteiligten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen