Mittwoch, 11. Juli 2012

Der große ELTERN & Philips AVENT Mütter-Test - Naturnah-Fläschchen von Philips AVENT

9 Jun 2012 - 17:38:07

Einleitung (Quelle: http://www.eltern.de/schwangerschaft/muettertest-flaeschchen/avent-muetter-test-2012.html)

Seit jeher ist es Philips AVENT wichtig, die Bedürfnisse junger Mütter nach höchster Qualität zu erfüllen – nicht umsonst vertrauen Mütter seit über 25 Jahren auf die bewährten Anti-Kolik Flaschen von Philips AVENT.

Jetzt ist Philips AVENT einen Schritt weiter gegangen und hat eine Weltneuheit entwickelt: eine Flasche, aus der Ihr Baby so naturnah wie möglich trinken kann – wie beim Stillen. Mit ihr lassen sich Brust- und Flaschenfütterung problemlos kombinieren und Sie als Mama genießen gleichzeitig mehr Freiraum.

Mamas und Papas Beurteilung:


Nach nun bereits knapp vier Wochen sind wir Eltern unserer kleinen Tochter :-) Da traf es sich sehr passend, dass genau in diesem Zeitraum das neue AVENT Naturfläschchen eintraf und wir alle zusammen testen konnten.

Leider muss ich sagen, dass unsere Tochter die Flasche nicht so gut annimmt. Auf Silikon scheint sie auch nicht zu stehen, da sie die Sauger aus Latex generell vorzieht und besser damit klarkommt. Man muss aber faireshalber dazu sagen, dass unser kleines Bienchen auch die Mutterbrust nicht so besonders annimmt und auch sehr schnell daran einschläft. Demzufolge bleibt auch mir nichts anderes übrig als abzupumpen und die Muttermilch im Kühlschrank aufzubewahren und dann zu füttern.
Hier muss ich persönlich ein "kleines" Manko an dem Fläschchen feststellen. Das Abpumpen scheint hier nur mit den AVENT Pumpen zu funktionieren. Flaschen von Mitbewerbern passen auch bei anderen Pumpen und das finde ich persönlich positiv und ist natürlich auch für einige Eltern immer eine Kostenfrage. Die Füllmenge bei der AVENT Flasche beträgt 125ml - das reicht meiner Tochter leider nicht und somit muss ich automatisch schon mit 2 Flaschen füttern. Vielleicht ist es ratsam, die Flasche grösser zu machen und auch einmal zu überdenken, ob man es zulassen möchte, dass die Fläschchen auch an andere Pumpen passen.

Theoretisch gesehen, hätte es sehr gut funktionieren können, da grad auch die Form und die Anpassung eine Mutterbrust sehr ähnelt und man denken müsste, dass es dem Baby angenehm sein müsste. Aber ich denke hier wirklich, dass es von Baby zu Baby unterschiedlich ist und man als Eltern wirklich auch ausprobieren muss.




Wir danken ELTERN und Philips AVENT, dass wir an dem Test teilnehmen konnten und werden natürlich weiterhin probieren, ob unsere Tochter doch noch umsteigt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen