Sonntag, 22. Juli 2012

LOGONA MANN - pflegt Männerhaut natürlich

Über beautytester.de hatten wir bzw. mehr mein Partner die Möglichkeit zwei Produkte der LOGONA MANN Pflegeserie zu testen (LOGONA MANN Shampoo und Duschgeld sowie das Anti-Falten Fluid).

Leider mussten wir beim Öffnen des Testpaketes feststellen, dass das Duschgel ausgelaufen war und dabei auch den Inforamtionskatalog durchnässte :-( aber :-) und das fand ich seitens LOGONA sehr toll, schickte man uns nach meinen Anruf bei LOGONA ein neues Duschgel ohne wenn und aber. Nicht einmal die Fotos wollten man sehen und so konnten wir mit dem Testen beginnen.


 Ersteinmal zu LOGONA

LOGONA ist der Name unter den Naturkosmetikprodukten. Unter anderem ist LOGONA-Kosmetik Gründungsmitglied der Arbeitsgruppe „Kontrollierte Naturkosmetik“.

Alle Produkte werden nach strengen Qualitäts-Kriterien entwickelt und produziert. Verwendet werden natürliche Rohstoffe wie pflanzliche Öle, Fette und Wachse, Kräuterextrakte und Blütenwässer, oder auch ätherische Öle und Aromen aus kontrolliert-biologischem Anbau (kbA) oder Wildsammlung. Neben der sorgfältigen Auswahl der eingesetzten Rohstoffe spielt die ökologische Verträglichkeit jedes Produkts, also umwelt- und ressourcenschonende Herstellungsverfahren, die optimale Abbaubarkeit von Rohstoffen und Fertigprodukten sowie der sparsame Einsatz von recycelbaren Verpackungsmaterialien, eine wichtige Rolle. Es wird nach GMP (Goods Manufacturing Practice) gearbeitet, das entspricht dem Produktionsstandard der pharmazeutischen Industrie. Zusätzlich ist das Unternehmen nach DIN ISO 9000 zertifiziert. Der „Umwelttest“ Öko-Audit ist für das „Öko-Unternehmen“ eine Selbstverständlichkeit.

(Quelle: http://www.logona.com/Diverse/DIV_D/portrait.html)

LOGONA MANN Fluid:

Das Fluid wird in einem Pumpflacon angeboten und bietet einem hier schon einmal eine einfache Handhabung. Der einzige Nachteil der hier besteht, ist das man nicht die komplette Menge des beinhaltenen Fluids durch das Pumpen herausbekommt. Man sollte sich zum Schluss die Mühe machen die Flasche zu öffnen (Schraubverschluss) und das restliche Fluid mit Hilfe eines Spatels herauszuholen, damit hier nicht doch ein grosser Teil im Müll landet.

Das Fluid selber hat eine sehr angenehme Konsistenz, lässt sich einfach im Gesicht auftragen, verteilen und zieht schnell ein ohne einen Ölfilm zu hinterlassen. Die Pflegewirkung hat sich laut meinem Freund auch bestätigt. Die Haut wird mit Feuchtigkeit und Pflegestoffen wie Ginkgo, dem Coenzym Q10, Hyaluron (naürlicher Feuchtigkeitsspeicher auch in der Haut selber enthalten), Algenextrakt und für die Anregung der Zellfunktionen Coffein gepflegt/angeregt. Die Haut wirkt frischer und die kleinen Feuchtigkeitsfältchen sind gemildert.
Was ihm sehr gut gefallen hat, sowie bei Fluid als auch bei dem Duschgel, war der angenehm hölzerne Duft. Bereits beim Öffnen nahm er diesen war und roch ein Stück Natur :-)
Mein Freund trägt das Fluid nun morgens und abends regelmässig auf.
Das Fluid ist ab ca. € 12,95 erhältlich und beinhaltet 50ml

LOGONA MANN Shampoo und Duschgel
Auch hier gibt es unsererseits keine "Beanstandungen". Das Shampoo/Duschgel versorgt die Haut um Feuchtigkeit und pflegt zusätzlich durch den verwendeten Aloe-Saft Haar und Haut. Auch hier ist wieder der maskulin-hölzerne Duft, welcher meinem Freund und ich muss zugeben auch mir gefällt. Es riecht nicht, wie manch andere Shampoo/Duschgele künstlich sondern dezent hölzern und natürlich und ich/wir denken, dass setzt LOGONA auch in diesem Shampoo/Duschgel gut um.
Für die tägliche Anwendung geeignet.

Das Shampoo/Duschgel ist für € 7,25 in einer 200 ml Tube erhältlich.



Des Weiteren bietet LOGONA ein Komplettsortiment an: Gesichtspflege, Körperpflege, Haarpflege, dekorative Kosmetik, Anti-Aging Produkte (Age Protection), Produkte für Babys und Kinder sowie die Männerserie LOGONA MANN. LOGONA PUR, eine Serie für allergische Haut, wurde in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Allergie- und Asthmabund (DAAB) zur Marktreife gebracht. Pionier und unangefochtener Marktführer ist LOGONA auf dem Gebiet der Pflanzenhaarfarben



 Facts
Unternehmen: LOGOCOS Naturkosmetik AG
Zur Kräuterwiese
31020 Salzhemmendorf
E-Mail: post@logocos.de
Homepage: www.logona.com; www.SANTE.de; www.FITNE.de; www.aquabio.de; www.neobio.de; www.heliotrop.de; www.equimol.de
Marken: LOGONA, SANTE, FITNE, AQUABIO, NEOBIO, Heliotrop, EQUIMOL
Mitarbeiter: 300
Produkte: ca. 1.500

Wir sagen danke an LOGONA und beautytester.de für die beiden tollen Produkte und könne diese, auch wenn preislich zumindest beim Shampoo/Duschgel, etwas intensiver aber als Geschenk allemal supi ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen