Sonntag, 22. Juli 2012

GARNIER Dunkle Fleckenreduzierer - leider enttäuschendes Ergebnis

Dieses Mal im Test GARNIER Dunkle Fleckenreduzierer, wobei ich hier sagen muss, dass ich das erste Mal leider etwas enttäuscht bin von einem GARNIER Produkt. Aber ersteinmal zu den Fakten:


Was genau ist eigentlich ein “dunkler Fleck”?
Melanocyten sind Melanin-produzierende Zellen, die in der Epidermis zu finden sind. Melanin ist das braune Pigment, das für den Hautton verantwortlich ist. Wenn Melanin konstant und auf regulärer Basis produziert wird, hat die Haut eine ebenmässige Farbe. Unter bestimmten Umständen hingegen, wie z.B. UV-Strahlung, Stress, dem Verändern der Hormone oder dem Alterungsprozess, kann die Melanocytenaktivität unterbrochen werden. Dies kann zu einer Überschussproduktion von Melanin führen, die an die Oberfläche der Haut wandert und dort einen dunklen „Fleck“ verursacht.
Dunkle Flecken haben verschiedene Ursachen:
♦ Starke Sonneneinstrahlung
♦ Alter
♦ Akne

Hochkonzentriert gegen dunkle Flecken
Der aktive Formelkomplex des Dunkle Flecken Reduzierer

♦ Mildert das Auftreten von dunklen Flecken durch äußere Einflüsse, die die Melanogenese stimulieren durch seine Wirksamkeit gegen freie Radikale.
♦ Bekämpft die Bildung und Ausbreitung von dunklen Flecken dank seiner verzweigten Wirkung bei Melanozyten.
♦ Verbessert durch seine exfolierende Wirkung, die auf Mikrobasis an der Hautoberfläche stattfindet und oberflächliche Verfärbungen verschwinden lässt und die Haut zum Strahlen bringt.
5% hochkonzentriertes Vitamin C wirkt wie eine optische „Verjüngungskur“!
Zielgenau wirkt der intensive Vitamin-C Komplex der Formel und hat einen aufhellenden Effekt, dort, wo er benötigt wird. Er sorgt für eine erhöhte Zellerneuerung der Haut und bekämpft damit die Größe von Flecken.

 (Quelle: http://www.pinkmelon.de/magazin/pflege/garnier-dunkle-flecken-reduzierer.html)





Gerade jetzt im Sommer habe auch ich (leider) über dem Lippenbereich dunkle Flecken durch die verstärkte Sonneneinstrahlung. Als ich mir die Beschreibung des neuen GARNIER Produktes durchlas, dachte ich mir, dass dies ein gutes Produkt ist, denn die Flecken können schon unangenehm sein (gerade im Gesicht). So gedacht und gleich über mehrere Wochen ausprobiert mit einem für mich leider enttäuschenden Ergebnis.

Die Verdunklung hat sich bei mir nicht aufgehellt oder gemindert. Es sieht alles noch so aus wie vorher. Auch muss ich sagen, dass der Geruch des Fluids nicht sonderlich angenehm ist und somit auch das täglich eincremen kein entspanntes bzw. wohlriechendes Erlebnis war :-( Die Konsistenz hingegen sowie das Verteilen und Einziehen des Fluids sind sehr gut, ändern nur leider nichts an dem Ergebnis.

Nun bin ich dabei meinen Pigmentfleck zu "bearbeiten" und hoffe hier vielleicht einen Unterschied sehen zu können, bis dato leider noch nicht.


Nichts desto trotz danke für das Testprodukt und ich freue mich auf den nächsten und wieder bessere Testergenisse :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen