Mittwoch, 11. Juli 2012

NIVEA Hautstraffendes Öl Q10 plus

18 Apr 2012 - 12:54:11

Wie bereits erwähnt, bin ich derzeit schwanger und habe mich daher sehr gefreut, dass ich das neue Öl von NIVEA testen konnte, da das Öl auch der Vorbeugung von Dehnungsstreifen diesen soll. Bevor ich euch mein Ergebnis mitteile, möchte ich noch kurz einen Einblick in die Erklärung/ Erläuterung des im NIVEA Öl enthaltenen Coenzyms Q10 geben:

Coenzym Q10(wissenschaftlich)
Es ist lebensnotwendig für die Energieproduktion im menschlichen Körper und schützt vor der Zellschädigung durch freie Radikale."



Was bewirkt Coenzym Q10?
Coenzym Q10 ist ein zentrales Bindeglied im Energiestoffwechsel der Zellen und als Antioxidans in der Lage, freie Radikale zu neutralisieren. Die antioxidative Wirkung des Q10 kann die Alterung verlangsamen, die durch die zellschädigenden freien Radikale begünstigt wird."
Quelle: http://www.bausch-lomb.de/pharma/fit/vitalstoffe/coenzymq10.htm
 
oder mit den Wortenvon NIVEA auszudrücken:

"Die NIVEA Formel mit Q10 ist dafür bekannt, die Energieproduktion in den Hautzellen anzuregen, es unterstützt effiziente Regenerations- und Erneuerungsprozesse und hält die Haut straff und elastisch. Dieses fettlösliche Antioxidans, das der Körper selbst produzieren kann, schützt die Haut auch vor Stress und den damit verbundenen Anzeichen vorzeitiger Hautalterung von innen."
Quelle: http://shop.nivea.de/pflege/neuheiten/nivea-hautstraffendes-ol-q10-plus.html
 
Nun aber zu meinen Feedback:
In der heutigen Zeit findet man in den Drogerien, Apotheken, Pharmahäusern, etc. volle Regale mit Produkten für straffere, jüngere, etc. Haut. Da weiss man teilweise gar nicht auf welches der ganzen Produkte man zurückgreifen kann oder sollte. Daher finde ich es klasse, dass ich das Öl von NIVEA testen konnte. Laut Hersteller ist das Öl für alle Hauttypen geeignet und enthält Avocado-Öl. Und hierzu gebe ich gleich mein erstes Feedabck: Der Geruch des Öles ist sehr angenehm und erinnert mich irgendwie an meine Kindheit. Es riecht natürlich und keinesfalls künstlich und vermittelt eine gewisse "Wärme".

Ich habe das Öl täglich zweimal auf die trockene Haut einmassiert (wobei es auch nach dem Duschen/ Baden angenehm ist in die noch feuchte Haut einzumassieren). Teilweise benutzte ich hierzu auch den mitgelieferten Massageball, welcher die Haut gut durchblutet und die Haut das Öl intensiver aufnehmen lässt. Vorzugsweise massierte ich das Öl auf meinen Bauch, Oberschenkel und Po ein um hier den sogenannten Dehnungsstreifen vorzubeugen. Das Öl fühlt sich auf der Haut sehr gut an. Leider kann ich aber nicht bestätigen, dass es sehr schnell einzieht. Es hinterlässt im ersten Moment einen "schmierigen" Film auf der Haut und braucht eine gewisse Zeit um einzuziehen. Nach dem Einziehen fühlt sich die Haut aber samtweich an. Die Elastizität der Haut ist auch etwas besser geworden. Bis dato kann ich auch keinen einziegen Streifen auf meiner Haut feststellen :-).
Eine gute Anwendungsanleitung findet ihr im Übrigen auf der Rückseite der Verpackung (siehe Bild)


Mit seinen ca. € 6,99 (200ml) liegt das Öl im erschwinglichen Rahmen und es gibt wesentlich teurere Produkte, die dieses Ergebnis nicht erreichen.

Als doch werbeaffine Person muss ich einen Punkt "kritisieren": Die Gestaltung/ Design der Flasche gefällt mir nicht so gut. Es wäre, denke ich, besser keine durchsichtige Flasche zu nehmen a) hat das Öl seine eigene Farbe (leicht orange durch das Q10 und Avocado) und wenn das Öl kälter wird, bilden sich kleine Flocken. Manch Kunde empfindet dies nicht als angenehm.
 
Des Weiteren sollte die Verpackung aufmerksamkeitsstärker gestaltet werden. Im Regal fällt das Design der Verpackung nicht unbedingt auf. Es fehlt eine gewisse Frische in der Farbgebung - etwas was ins Auge sticht.
Dem Testpaket waren auch noch Sachets beigelegt, welche ich an meine Verwandschaft und Bekanntschaft verteilt habe. Auch hier kamen bis dato nur positive Rückmeldungen.
Also alles in Allem eine gelungene Sache :-)
Danke an das Team von NIVEA, dass ich das Öl testen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen