Freitag, 31. August 2012

Super Wirkung und erst dieser Duft :-)


Bin ich froh an dem Produkttest von forme.de teilnehmen zu können und so das neue Anti-Schuppen Shampoo Apple fresh von Head & Shoulders kennlernen und probieren konnte :-)
Zu dem Test erhielt von dem Shampoo ich die Originalgrösse 300ml und einige Sachets zum weitergeben an Bekannte, Freunde, etc. und auch diese werden und freuen sich bereits.







Herstellerbeschreibung:
Das Apple Fresh Shampoo verleiht dem Haar einen unwiderstehlichen Duft von grünem Apfel und entfernt Schuppen bis zu 100% * und ist bereit für das Flirten zu übernehmen. Die HydraZinc Formel bekämpft nicht nur effektiv die Ursache von Schuppen, sondern sorgt für eine ausgeglichene Kopfhaut und schönes Haar. # für einen langanhaltenden, frischen Apfelduft
# die bewährte HydraZinc Formel entfernt Schuppen bis zu 100% *
*sichtbare Schuppen bei regelmäßiger Anwendung.


Preis:
Das Shampoo mit einem Inhalt von 300ml ist ab einem Preis von € 3,00 je nach Angebot erhältlich. Zu erhalten ist das Shampoo in Drogerien, LEH, etc.
Hersteller/ Kontakt:
Procter&Gamble
Weybridge, Surrey
KT13 OXP
UK

www.headandshoulders.de


Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Glycol Distearate, Zinc Carbonate, Sodium Chloride, Sodium Xylenesulfonate, Zinc Pyrithione, Cocamidopropyl Betaine, Dimethicone, Parfum, Sodium Benzoate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydrochloric Acid, Magnesium Carbonate Hydroxide, Hexyl Cinnamal, Ammonium Laureth Sulfate, Butyphenyl Methylpropional, Magnesium Nitrate, Sodium Polynaphthalenesulfonate, Methylchloroisothiazolinone, CI 42090, CI 19140, Magnesium Chloride, Citric Acid, Methylisothiazolinone, Tetrasodium EDTA, DMDM Hydantoin

Für die Allergiker unter uns:ohne Parabene!!!


Die Anwendung des Shampoos:
Auf die Kopfhaut und das Haar auftragen und sandt einmassieren. Im Anschluss gut ausspülen. Für die tägliche Haarwäsche bestens geeignet

 
Konsistenz/Geruch:
Die Konsistenz des Shampoos ist dickflüssig, cremig und sehr angenehm. Das cremige Shampoo hat eine leicht hellgrüne Färbung und duftet, duftet, duftet. Sobald die Flasche geöffnet wird, bemerkt man schon den Duft nach grünen Apfel und ich meine wirklich grünen Apfel! Der Geruch ist richtig lecker und super angenehm zur Nase und wenn es kein Shampoo wäre, würd ich gern reinbeissen.
Es riecht weder aufdringlich, noch chemisch oder übersüsst. Ich empfinde den Geruch als extrem gelungen!





Verträglichkeit:
Da dies nicht mein erstes Shampoo von H&S ist, konnte ich mir im Vornherein nicht vorstellen, dass ich das Shampoo nicht vertragen würde. Im Gegenteil, es ist sanft zu Kopfhaut und Haar und ich kann auch bestätigen, dass es selbst Reizungen der Kopfhaut beseitigt bzw. mindert und keinerlei Neben- oder Wechselwirkungen aufweist auch nicht bei meinem gefärbten Haar.

 
Ergiebigkeit/ Wirkung:
Beim Waschen der Haare fiel mir auf, dass das Shampoo nicht übertrieben schäumt und gut im Haar zu verteilen ist. Man braucht auch nicht sonderlich viel. Ich für meine halblangen Haare, benötige einen Kleks von ca. 4cm Durchmesser in meiner Handfläche, was ich als nicht viel empfinde. Dementsprechend doch gut ergiebig.

Wie bereits kurz anklingen lassen, leidet meine Kopfhaut momentan an Reizungen, ich vergleiche dies in etwa mit dem Milchschorf meiner Tochter. Teilweise ist es so unangenehm, dass es juckt und man automatisch hingreift und dies beenden möchte. Nun habe ich es beendet!!! Nach dem Verwenden des Shampoos konnte ich nicht nur eine Verbesserung der Schuppenbildung erkennen sondern auch, dass die Reizungen fast ganz zurückgegangen sind und ich kein unangenehmes und juckendes Gefühl habe.
Noch dazu wird das Haar schön geschmeidig und fühlt sich locker, fluffig an, keinesfalls beschwert oder leicht nachfettend. Absolut nichts. Und auch beim Stylen (ich benutze fast täglich ein Glätteisen) gibt es nichts zu beanstanden.
Und über den Duft, ach ja da könnt ich süchtig nach werden...

 
Verpackung/Design:
Das Shampoo ist in der typisch gebogen geformten Kunststoff H&S Flasche. Die Flasche ist weiss mit einer blauen angeschrägten Kliclkappe. Farblich hat H&S diesmal ein wenig in den Farbtopf gegriffen ;-) und meiner Meinung nach ein schönes natürliches Design in Lindgrün mit einem abgebildeten Apfel gewählt.
Auf der Rückseite befindet sich die Beschreibung des Shampoos sowie die Inhaltsstoffe.


Fazit:
Anwendung, Wirkung, Pflege der Kopfhaut und der Haare sind top und dieses Mal kommt noch dieser fresh apple Duft dazu. Mehr kann ich fast gar nicht als Fazit sagen. Ausser H&S hat alles richtig gemacht und ein sehr gutes und für die Wirkung doch erschwingliches Shampoo entwickelt!
Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen