Freitag, 24. August 2012

Gerolsteiner Linée Guave-Rhabarber-lecker, erfrischend, prickelnd

Gerolsteiner hat über deren Facebook-Seite 150 Tester für die neue Sorte "Gerolsteiner Linée Guave-Rhabarber" gesucht und letzte Woche erhielt ich mein Testpaket, welches aus 6 Flaschen à 0,75 Liter bestand.
Nun hiess es die neue Sorte zu probieren und das Ergebnis teile ich auch gern hier mit:

Hersteller:

Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG
54567 Gerolstein/Vulkaneifel
Infotelefon: 0180 - 533 33 66
www.gerolsteiner.de


Preis:
Eine Flasche mit 0,75 l Inhalt kostet UVP 1,25€ + 0,25€ Pfand (erhältlich im 6er Pack oder einzeln)
Das natürliche Mineralwassergetränk gibt es in vier süß-herben Geschmackskombinationen: Guave-Rhabarber, Litschi-Limette, Mango-Grapefruit und Grapefruit-Blutorange.

Zutaten:
Natürliches Mineralwasser, Fruchtsüsse aus Äpfeln, Guavensaft aus Guavensaftkonzentrat (1%), Rhabarbersaft aus Rhabarbersaftkonzentrat (1%), Zitronensaftkonzentrat, Kohlensäure, natürliches Aroma

Nährwertangaben pro 100ml:
Brennwert           78,0 kJ/ 18,4kacal
Eiweiss                 0,1g
Kohlenhydrate     4,2g
Fett                      < 0,1g

Es sind keine E-Stoffe, Zucker oder dergleichen enthalten!

Mit den ca. 18 Kalorien pro 100 ml ist das Getränk eine super Alternative für all diejenigen, die pures Wasser und "Zuckerwasser" nicht mögen und doch etwas auf ihre Ernährung achten.

Herstellerinformationen und - versprechen:
Mit Gerolsteiner Linée erleben Sie Frucht auf eine besonders leichte Weise. Sanft prickelndes Mineralwasser mit wenig Kohlensäure kombiniert mit einer Spur Frucht (Fruchtgehalt 2%) wird zu einem Fruchterlebnis der modernen und leckeren Art.

- Vitalgetränk mit natürlichen Inhaltsstoffen
- ohne Farb- und Konservierungsstoffe und ohne künstliche Aromastoffe
- Gerolsteiner Linée stabilisiert den Energiehaushalt zwischen den Mahlzeiten auf natürliche  Weise

Verpackung/Design:
Das Wasser befindet sich in einer transparenten, bauchigen Plastikflasche -  dasGetränk ist dadurch bereits auf den ersten Blick gut erkennbar und macht einen guten Eindruck und man sieht sofort, dass es eine leicht gelbliche Farbe besitzt. Die Flasche wird durch einen grünen Schraubverschluss geschlossen/geöffnet. Das Etikett ist mit den Farben hellgrün und weiss versehen worden worauf sich die Fruchtabbildungen des Rhabarbers und der Guave befinden.
--> Das Design finde ich sehr schön ausgewählt und wirkt auf den Verbraucher ansprechend und einladend.

Geruch:
Beim Öffnen der Flasche ertönt ein leichtes Zischen :-)
Der dann zu vernehmende Geruch ist sehr angenehm. Man riecht hauptsächlich die Guave, Rhabarber tritt hier in den Hintergrund mit einer dezenten Note.

Geschmack:
Wir haben uns sofort nach Eintreffen des Paketes an den Geschmackstest gemacht (uns war in dem Moment egal, ob es kalt oder etwas wärmer war). Wir musste feststellen, dass das Wasser sehr gut schmeckt (siehe Bild :-)) und ein angenehmer Durstlöscher ist. Allerdings haben wir dann aber auch festgestellt, dass der Rhabarber nicht nur im Geruch sondern auch beim Geschmack hinten anstellt - man schmeckt eindeutig mehr die Guave - aber sehr lecker. Ach und noch ein Tip, trinkt das Wasse doch am besten gekühlt, da schmeckt es noch besser und ist ein toller Durstlöscher.
Das Wasser ist leicht prickelnd leicht durch die Kohlensäure (aber definitiv nicht zu viel).






Fazit:
Ich/Wir können das neue Gerolsteiner Linée Linée Guave-Rhabarber empfehlen. Gerolsteiner hat hier ein erfrischendes Mineralwasser mit der Süsse der Früchte entwickelt, welches nicht nur kalorienarm ist sondern auch noch lecker, erfrischend und ja leicht prickelnd schmeckt - ideal grad auch für die heissen Sommertage wenn man es gekühlt triinkt ;-)
WIr werden dieses Wasser bestimmt nicht das letzte Mal getrunken haben auch wenn es preislich doch etwas intensiver ist und der ein oder andere deswegen vielleicht doch bei seinem "normalen" Wasser oder Fruchtwässerchen bleibt. Die gesündere Variante wäre dann doch auf die gesündere Variante ggf. umzusteigen.


Danke an alle Beteiligten :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen