Dienstag, 28. August 2012

Tautropfen Fluidum sanftes Peeling - Wellness für den ganzen Körper!

Durch die Firma Tautropfen konnte ich an dem Produkttest des Tautropfen Fluidum sanftes Körperpeeling teilnehmen und das hat sich gelohnt, denn das Peeling ist einfach super aber mehr dazu später :-)

Ich erhielt ein Originalprodukt in einem 150ml Tiegel.



Herstellerbeschreibung:Nur die besten Rohstoffe aus der Natur kommen zur Verwendung: Pflanzen, Kräuter und Öle aus kontrolliert biologischem Anbau und zertifizierten Wildsammlungen. Ergänzt durch unser eigenes Tiefenquellwasser aus dem Schwarzwald gewinnen wir für Sie feine, frische Emulsionen, reichhaltige Cremes und verwöhnende Körperpflegeprodukte. Dabei verzichten wir auf Rohstoffe für die Tiere getötet werden müssen. Der Schutz menschlicher Lebensräume und bedrohter Tier- und Pflanzenarten ist für uns ein ganz besonderes Anliegen, deshalb unterstützt TAUTROPFEN – a drop of paradise Umweltprogramme und sozio-ökologische Projekte auf der ganzen Welt.
Aus der ganzen Welt, aus allen Kontinenten haben wir alte Pflegerituale und Pflegegeheimnisse für Sie wiederentdeckt.Das faszinierende Wechselspiel der Gezeiten als Vorbild für dieses sanfte Peeling: Raues Meersalz glättet die Haut spürbar. Die Kraft der Braunalge regeneriert. Schenken Sie Ihrem Körper pure Erholung und das frische Gefühl wie nach einem langen Spaziergang an der Küste der Bretagne..
Biosphärenreservat Iroise:
Hier kommt die für das Peeling verwendete Braunalge her -->
Das bretonische Biosphärenreservat Iroise ist ein von der UNESCO als Erbe der Menschheit ausgewiesenes Gebiet im Nordatlantik. Tautropfen hilft dem umweltfreundlichen Programm durch den Erwerb der kostbaren, naturreinen Braunalge. Diese besondere maritime Pflanze fühlt sich nur in zehn Grad kühlem und sauberem Wasser wohl und wird für ihre besondere Wirkkraft geschätzt: sie beruhigt, wirkt entzündungshemmend und regenerierend.
Die kostbaren Algen aus dem Nordatlantik erfüllen die strengen Anforderungen, die Tautropfen an die Qualität der eingesetzten Rohstoffe stellt. Der frische Tang mit seinen Mineralstoffen und Spurenelementen bildet das Herzstück der Tautropfen fluidum-Pflege.


Preis:
Der Tiegel kostet € 21,90 (bei violey.com erhält man das Peeling derzeit bereits ab € 17,49 zzgl. Versandkosten)

Hersteller/ Kontakt:
Tautropfen Naturkosmetik GmbH
Rosenweg 1
75365 Calw www.tautropfen.de
Telefon: +49 (0) 7051 9677-0
E-Mail: info@tautropfen.de

Inhaltsstoffe:
CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MARIS SAL (SEA SALT), SILICA, BAMBUSA ARUNDINACEA STEM POWDER, AROMA (FRAGRANCE), TRITICUM VULGARE (WHEAT) GERM OIL, BENZYL SALICYLATE, TOCOPHEROL, LIMONENE, LINALOOL, MICA, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), GERANIOL, FUCUS VESICULOSUS EXTRACT, CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE)100% ohne Parfum, Parabene, Paraffine, Silikone, PEG. Tierextrakte

Testergebnis:
Die Anwendung des Peelings:
Die Anwendung gestaltet sich einfach - einfachin kreisenden Bewegungen in die feuchte Haut einmassieren und gründlich abspülen. Das Peeling kann hier auf dem gesamten Körper angwandt werden.

Konsistenz/Geruch:
Die Konsistenz des Fluids ist sehr angenehm aber wahnsinnig schwer zu beschreiben. Öffnet man den Tiegel sieht man eine blau doch recht feste Substanz. Bei Berühren dieser ist das Peeling grobkörnig aber sehr angenehm. Es tropft nicht und bleibt gut auf der Hand und dem Körper ohne zu verlaufen.
Der Geruch des Peelings ist unbeschreiblich. Stellt euch vor ihr steht abends das Meer ist dunkelblau) am Meer und atmet die frische Meeresbrise ein. Und klappt es? :-) Genauso duftet dieses Peeling. Natürlich frisch, einfach angenehm und zum durchatmen. Hier ist nichts von Chemie oder irgendwelchen Parfumzusätzen zu riechen!



Verträglichkeit:
Hier kann ich auch nur bestätigen, dass die Tautropfen GmbH nicht zu viel verspricht. Es werden ausschliesslich natürliche Inhaltsstoffe verwendet und diese lösten keinerlei Hautirritationen, Rötungen oder dergleichen aus.
Mein Freund ist mittlerweile auch ein fleissiger Mittester und ist hier ebenfalls begeistert, da seine Neurodermitis sogar vermindert wird und seine Haut das Peeling sehr gut verträgt.

Wirkung:
Bereits bei Auftragen erhält der Geist allein durch den Duft einen Wellnessschub aber was dann kommt, hatte ich bis dato bei noch keinem Peeling erfahren.
Beim Auftragen kann man wirklich jedes einzelne Salzkristall sehen und spüren (ich hoffe man erkennt das auf dem Bild) und es fühlt sich sehr gut an. Nicht nur dass dadurch die abgestorbenen Zellen super abgelöst werden und die Haut atmen kann, nein irgendein Inhaltsstoff (ich habe leider noch nicht rausgefunden welcher) macht die Haut so glatt und geschmeidig, leicht ölig würde ich sagen aber keinesfalls unangenehm. Man kann getrost den ganzen Körper einreiben, kurz einwirken lassen und dann abspülen. Man merkt auch nach dem Abspülen und noch einige Zeit später den wunderbar zarten Hauch auf der Haut. Bitte denkt nicht, dass ihr dies abreiben müsst. Nein lasst es wirken und geniesst noch dazu den Duft.



Verpackung/Design:
Der Tiegel ist in einem Faltkarton verpackt in welchem sich auch eine Packungsbeilage befindet (find ich immer super). Die Verpackung selber verläuft sich von dunkelblau nach hellblau mit dem silbernen Tautropfen - a drop of paradise Schriftzug. So wurde auch das Design für den Tiegel gewählt. Nur der Deckel ist weiss mit einer silbernen Umrandung.
Für mich ein sehr schönes, dezentes und natürliches Design. Auch irgendwie ein "Hingucker".


Fazit:
Von diesem Peeling bin ich mehr als begeistert. Es pflegt die Haut, spendet Feuchtigkeit und hinterlässt einfach ein tolles Hautgefühl. Die Philosophie von Tautropfen ist glaubwürdig und 100% gelungen. Wer denkt, dass die 150ml nicht lang reichen, dem kann ich entgegen wirken. Man braucht nicht viel davon um den Körper zu versorgen und einmal die Woche reicht vollkommen zu um dieses Hautgefühl zu erreichen und auch einfach mal relaxen zu können (so geht es zumindest mir).
Der Preis ist bestimmt nicht der preiswertesteaber das Peeling ist es aber wert.
Ach aber einen Hinweis muss ich noch geben, die Badewanne sollte man gleich ausspülen, da die Resbestände gut an der Wannewand haften bleiben und man auch gut ausrutschen kann.


Danke an die Firma Tautropfen für das tolle Produkt und den Test!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen