Freitag, 31. August 2012

Lecker und auch gut für zwischendurch aber auch trocken


Über freundin-trendlounge.de wurde ich zu einem der belVita Fürhstückskekse Produkttestern auserkoren und kann heute darüber berichten, ob die Kekse ein Frühstück ersetzen können und noch dazu gesund sind.


Mein Testpaket bestand aus 3 Packungen BelVitaFrühstückskekse je Sorte
zwei Zeitschriften die FREUNDIN
PostkartenInformationskarten
freundin-trendlounge-Visitenkarten

 

 
Hersteller:

Kraft Foods Deutschland GmbH
Postfach 10 78 40
28078 Bremen
Langemarckstraße 4 - 20
28199 Bremen


Verbrauchertelefon: 01802 - 00 28 01 (vom Festnetz 6 Cent/Minute)
E-Mail: verbraucherservice@krafteurope.com

 
Zutaten:
Diese habe ich abfotografiert. Soviel sei aber schon gesagt auch in diesen Keksen kann man nicht auf Zucker verzichten wobei der Gehalt noch akzeptabel ist, denke ich.
Enthält Weizen, Gluten, Milch, Soja. Kann Spuren von Ei, Nüssen, Erdnüssen und Sesamsamen enthalten.


Knusprige Cerealien
Milch und Cerealien
Cranberry
 Nährwerte pro 100g (an dem Beispeil der Sorte Cranberry):

Energiewert...................................................................................1835kJ/435kcal
Eiweiß............................................................................................9,3g
Kohlenhydrate............................................ ....................................67,0g
.....davon Zucker...........................................................................................18,0g
Fett..............................................................................................13,0g
.....davon gesättigte Fettsäuren..................................................... ......3,5g
Ballaststoffe.....................................................................................5,9g
Natrium........................................................................................0,334g
Vitamin E.......................................................................................5,60mg
Vitamin B1.....................................................................................0,38mg
Vitamin B3.....................................................................................2,82mg
Magnesium ...................................................................................99,00mg
Eisen............................................................................................3,10mg


Herstellerversprechen:
Die Belvita-Frühstückskekse sind köstliche, knusprige Kekse speziell für ein schnelles und nahrhaftes Frühstück. Sie sind aus Vollkornmehl, das aus zahlreichen Getreidearten besteht, viele Ballaststoffe sowie wichtige Vitamine und Mineralien enthält. Klinische Studien haben erwiesen, dass die Kekse als Teil eines ausgewogenen Frühstücks – zum Beispiel in Kombination mit einem Milchkaffee und einem Apfel – mehr als vier Stunden lang Kohlenhydrate abgeben und daher den ganzen Morgen Energie spenden.  

# reich an Cerealien 
# enthält Ballaststoffe 
# enthält Vitamine und Mineralien

belVita Frühstückskeke plus einen Joghurt plus eine Portion Obst plus eine Tasse Tee oder Kaffee = ein ausgewogenes Frühstück

Preis:
BelVita Frühstückskeks in der Sorte Cranberry, 24 Kekse, 300g einzeln verpackt zu 6x4 Keksen in einer Folie kosten um die € 2,50 im Handel.


Design/Verpackung:
Empdinde ich als sehr gelungen! Die Grundfarbe der Verpackung ist gelb. Auf der Vorderseite sind die Kekse samt Cerealien und Cranberry abgebildet und der dunkelgrüne Schriftzug belVita Frühstückskekse. Auf den restlichen drei Seiten findet man doch ausreichend viele Informationen zu den Keksen (Zutaten, Nährwerte, Hinweise, etc.) und auch den Hinweis auf die beiden anderen Sorten Milch und Cerealien sowie Knusprige Cerealien.
Alles in allem eine sehr schöner, präsentabler Karton, in welchem die einzelnen Portionen für ein Frühstück in Folien abgepackt sind (da brauch der faule unter uns noch nicht einmal zählen ;-))

Zu meinen Geschmacks- und Wirkungstestergebnis:
Wie bereits erwähnt, sind in einem Karton 24 Kekse, welche bereits in 6 Folien á vier Stück abgepackt sind.
Auch ich gehöre leider doch ab und an zu den Frühstücksmuffeln bzw. vergesse ich es in der Eile auch des Öfteren mal bis ich dann merke, dass mir der Magen in der Kniekehle hängt.
Also kamen mir hier die Kekse ganz recht. Ab in die Tasche, noch einen Apfel dazu und unterwegs einen Coffee to go geholt und los ging die "Nascherei". 
Die Kekse wirken optisch sehr ansprechend auf den Verbraucher, da wirklich die einzelnen Cranberry Stücken bzw. Cerealien ins Auge fallen  --> dementsprechend fiel es auch mir nicht schwer hineinzubeissen und auf gings zur Krümmelei. Da mir die Kekse selber doch ziemlich trocken schienen, bietet es sich auf jeden Fall an diese mit Flüssigkeit zu verzehren oder auch einmal in den Kaffee, Milch oder oder einzutünchen (das lieben wir doch alle :-)) Man muss einfach damit rechnen, dass Kekse krümmeln und das bleibt auch bei diesen nicht aus, also esst die Kekse nicht unbedingt in eurer besten Business Kleidung kurz vor dem Meeting :-)
Geruchstechnisch riechen sie auch angenehm und nicht übertrieben süss. Vom Geschmack her passen die Kekse zu einem Frühstück. Man schmeckt das Korn, die Milch, die Cranberries und irgendwie leicht nussig aber nicht zu süss.
Man sollte die Kekse aber unbedingt mit etwas dazu essen (Joghurt, Obst, etc.). Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass die Kekse nicht unbedingt die vier versprochenen Stunden satt machen und ausreichend sind. Mein Hungergefühl kam doch nach rund 2 Stunden wieder. Demenstprechend überbrücken sie für mich den ersten Hunger am morgen und geben auch den ersten Energieschub, welchen ich meist nicht hatte oder gar vergass...




Fazit:
Keine Zeit um zu Hause zu frühstücken? Dann packt die Kekse ein und gönnt sie euch unterwegs oder im Büro, auf der Baustelle, etc. Um den ersten Hunger zu stillen und mit einem guten Gewissen und Energie in den Tag zu starten, kann ich die Kekse empfehlen. Vergesst aber bitte das Trinken nicht, da sie doch ziemlich trocken sind.
Sehr lecker und praktisch und auch noch einigermassen ;-) gesund, das lob ich mir aber jeden Tag muss ich das auch nicht haben. Ab und an gönn auch ich mir ein richtig schönes ausgewogenes Frühstück, jawoll :-)

Ach ja mein persönlicher Favorit ist Milch und Cerealien! Da schmeckt man sogar die Milch raus und sie sind auch nicht ganz so trocken.

Danke für die Testmöglichkeit und allen anderen viel Spass beim Knabbern :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen