Dienstag, 4. September 2012

Lavera Hautbildverfeinerndes Fluid - eine Wohltat für die Haut!!!

Vor kurzem nahm ich an dem dm - Produkttest Lavera Hautbildverfeinerndes Fluid teil und erhielt hierzu ein Originalprodukt mit 30ml Inhalt.



Herstellerbeschreibung: 

# eignet sich gut für unreine Haut 
# mit Bio-Minze und Bio-Klettenextrakt

Für ein sichtbar feineres und ebeneres HautbildDas leichte Fluid mit Bio-Minze und Bio-Klettenextrakt versorgt die Haut sanft mit Feuchtigkeit. Die hautverträgliche Formel mit Mineralien und Zink sorgt für ein klares, ebenes Hautbild und verfeinerte Poren ohne die Haut zu reizen. Hautunebenheitenwerden ausgeglichen und Pickel und Mitesser werden reduziert.

Bio-Minze Pflanzenfluid:
wirkt erfrischend, kühlend und hautklärend


Bio-Klettenextrakt:
wirkt hautpflegend und adstringierend (hierbei bildet sich eine Schutzschicht, welche die Heilung der Haut fördern)


Hersteller/ Kontakt:
Laverana GmbH & Co. KG
30974 Wennigsen

http://www.lavera.de
Inhaltsstoffe:
Habe ich euch abfotografiert aber eines sei hier schon einmal gesagt:

Keine Tierversuche!!!
100% aus einer Hand in Deutschland entwickelt und produziert
100% natürliche Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe
100% reine Bio-Pflanzenöle, - wirkstoffe und - auszüge
100% freivon Silikonen, Paraffinen und Erdöl
100% hautmilde, pflanzliche Emulgatoren und Tenside
und das nenne ich mal EINWANDFREI!!!



Die Anwendung des Fluids:
Eine ausreichende Menge auf die vorgereinigte Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und mit sanft kreisenden Bewegungen (so wird auch gleichzeitig die Durchblutung der Haut angeregt) einmassieren.

Konsistenz/Geruch:
Die Konsistenz des Fluids is weder zu flüssig noch zu dick und ist angenehm leicht aufzutragen. Das Fluid hat eine für mich tolle Farbe - ein erdiges helles grün was sehr natürlich wirkt. Der Geruch/ Duft des Fluids kann man aber auch nicht ausser Acht lassen. man riecht hier eindeutig die Minze und das ist sehr ansprechend und riecht super frisch. Da freut sich nicht nur die Haut sondern auch die Nase ;-) und grad auch weil es in keiner Richtung auch nur annähernd nach Chemie oder unnatürlich schnuppert.


Verträglichkeit:
Ich bin ja nun wirklich manchmal ein ganz schöner "Krümelkacker" (ja ich gebe es zu) was die Inhaltsstoffe anbelangt aber das muss man leider in manchen Fällen auch, da meine Haut doch gut und gern reagiert mit Pickelchen, Rötungen oder einfach nur trocken und gereizt. Und da bin ich doch echt froh, dass dieses Fluid bei mir nichts dergleichen auslöst. Im Gegenteil es gibt meiner Haut ein schönes Gefühl aber dazu mehr im nächsten Teil...


Ergiebigkeit/ Wirkung:
Ich habe hier ein Foto mit abgebildet was euch zeigen soll, dass man von dem Fluid wirklich nicht viel benötigt um ein seiner Haut etwas gutes zu tun. Dementsprechend finde ich, dass das Fluid doch sehr ergiebig ist.







Wie bereits erwähnt, stehe ich neuen Produkten gerade was Cremes/Fluids betrifft immer kritisch gegenüber und lass mich überraschen :-) Und hier war ich sehr positiv überrascht. Bereits beim Auftragen viel mir auf, dass es sich sehr gut verteilen lässt und in keiner Form einen öligen Eindruck macht oder gar einen Fettfilm auf der Haut hinterlässt. Nein!!! Es zieht sehr schnell ein und kühlt hier auf eine sehr angenehme Art und Weise die Haut und lässt sie frisch wirken und ja auch matter. Wenn ich mir jetzt über das Gesicht fahre, spüre ich nichts unangenehmes sondern eine schöne glatte Haut die sich irgendwie geschmeidiger anfühlt und das den ganzen Tag lang. Manchmal habe ich das Bedürfnis mein Gesicht mehrmals am Tag reinigen oder erfrischen zu müssen, mit dem Fluid ist es mir bis dato nicht passiert und meine Haut sieht wesentlich besser und reiner aus.


Verpackung/Design:
Das Fluid befindet sich in einem Pumpspender und ist dementsprechend leicht zu dosieren. Was ich an den Spendern immer kritisiere, ist, dass immer ein Rest und das nicht wenig in den Spendern zurückbleibt. So praktisch wie die Spender sind aber ggf. sollte man die Flaschen dann doch auch mit einem Schraubverschluss versehen um den Rest des Fluids auch aus dem Behältnis bekommen zu können. Der Pumpspender selbst ist noch einmal in einer Kartonage verpackt, wo man auf jeder Seite einzelne und doch wichtige Informationen zu dem Fluid bekommt.
Das Design der Kartonage und des Fluids selber ist nicht aufdringlich sondern natürlich gehalten in weiss mit einer Abbildung der Minze in einem ebenfalls (wie ich finde) schönen Grünton, so wie auch einige Schriftzüge nicht nur schwarz sondern auch grün hervorgehoben wurden. Ein für mich ansehnliches gelungenes Design.


Fazit:
Ein für mich sehr gutes und auf natürlicher Basis entstandenes Fluid, welches meiner Haut richtig gut tut und was auch in Bezug auf die "Versprechungen" des Herstellers nicht enttäuscht.
Mit einem Preis von ab € 7,95 stuffe ich das Fluid als erschwinglich ein und zahle dies gern für die Pflege und Wirkung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen