Mittwoch, 3. Oktober 2012

MANHATTAN Endless Stay Make-up – kein Maskengefühl sondern Wohlgefühl

Einen weiteren Produkttest erhaschte ich bei der Zeitschrift GLAMOUR und gehörte zu den 500 Testerinnen, welche das MANHATTAN Endless Stay Make-up testen konnten.

Ich erhielt eine Originaltube mit 30ml Inhalt in der Nuance 62 Porcellain. Das Make-up gibt es in 5 Nuancen:

60 Ivory
62 Porcellain
64 Rose Beige
66 Beige
68 Natural Bronze






 



Hersteller:
MANHATTAN Cosmetics
COTY BEAUTY
a Division of Coty Germany GmbH
Rheinstr. 4E
55116 Mainz

Telefon: 00 800 / 8 34 33 444
www.manhattan.de





Das sagt der Hersteller:
# Für einen geschmeidigen und frischen Teint, den ganzen Tag
# Lang anhaltend ohne zu beschweren
# Ohne abfärben – widersteht Hitze, Feuchtigkeit und Trockenheit
# Lässt die Haut atmen, verleiht ihr ein Gefühl von Feuchtigkeit
# Dermatologisch getestet

Design/ Verpackung:
Das Make-up befindet sich in einer schwarzen Tube mit Schraubverschluss. Die Tube lässt sich hierbei gut auf den Kopf stellen, somit kann auch der kleinste Rest immer wieder nachrutschen. Der Schraubverschluss ist ebenfalls schwarz. Auf der Vorderseite ist das „M“ von MANHATTEN transparent ausgespart worden und somit kann man auch gut die Nuance des Make-ups erkennen ohne den Schraubverschluss im Geschäft öffnen zu müssen. Die restlichen Schriftzüge wurden weiß hervorgehoben und mit einem pinken Farbtupferl noch in Szene gehoben. Auf der Rückseite befinden sich in weißer Schrift die Eigenschaften des Make-ups sowie Inhaltsstoffe.

Preis:
30ml erhält man für ca. € 7,95

Anwendung:
Hierzu steht leider nichts auf der Tube aber generell wird ein Make-up Fluid/Creme/Balsam etc. mit einem kleinen Schwämmchen aufgetragen und leicht in die Haut eingetupft. Die „Normalos“ ;-) unter uns können aber auch die Finger dazu nehmen, da sich das Make-up auch so leicht und angenehm auf der Gesichtshaut verteilen lässt.
Die Augenpartien müssen nicht ausgespart werden. Hierbei ggf. nur beachten, dass gerade um die Augenpartien ein Make-up gern dunkler wirken kann, hier könnte man ggf. mit einem Concealer nachhelfen.

Inhaltsstoffe:
Diese habe ich abfotografiert und mit beigefügt. Gesagt sei nur soviel, dass hier leider Parabene enthalten sind und ggf. Reaktionen bei allergieempfindlicher Haut auftreten können.





Mein Ergebnis:
Ich trug das Make-up mit beiden Varianten (Schwämmchen und Finger) auf meine Gesichtshaut auf und stellte bereits hierbei fest, dass das Make-up eine angenehme Konsistenz und Geruch hat. Das Verteilen gestaltete sich mit beiden Varianten einfach und ließ sich sehr gut verteilen auch an den besonderen bzw. schwierigeren Stellen wie die Nasenflügel. Das Make-up hinterließ weder Ränder noch unschöne Flecken um Gesicht und ich kann ebenfalls sagen, dass ich nach dem Auftragen kein weiteres Puder benutzen brauchte. Wie der Hersteller beschreibt, gab bzw. gibt mir das Make-up tatsächlich das Gefühl, dass es meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt und die Poren nicht verstopft wie manch andere Sorten.
In den letzten Tagen geriet man ja nun auch so manchmal ins Schwitzen auf Grund des Wetters aber auch das regnerische Wetter beginnt und somit konnte ich auch prima den Test der Haltbarkeit durchführen und kann auch hier bestätigen, dass der Halt gut ist. 100% ganz ohne Abfärben wird eine Make-up, so denke ich, trotzdem nie. Macht einfach mal den Test, nach dem Schwitzen oder Regentropfen im Gesicht, mit einem Zellstofftaschentuch auf der Haut. Es wird immer ein geringer Anteil Make-up darauf zu finden sein. Aber wie gesagt er ist gering und das finde ich gut, da das Make-up auch dadurch wirklich lang anhält und meine Haut einen frischen Teint verliehen hat. Da man sich die Nuance im Vornherein auswählen konnte, kann ich auch hier bestätigen, dass Porcellain meinem Hauttyp gut entspricht.
Was ich aber auch klasse fand: Das Make-up gibt einem ein frischeres Hautgefühl und lässt die Haut auch so aussehen ohne dabei einen Maskeneffekt zu haben, deckt aber gleichzeitig Unreinheiten ab und kleine Unebenheiten. Dies liess ich mir auch gleich mal von meinem Partner bestätigen. Ihr wisst ja Frau fragt Mann: „Und Schatz, wie findest Du es…“ ;-)
Am Abend sollte man aber auch hier, trotz angenehmen Gefühl, das Make-up entfernen mit einem Waschgel und/ oder Gesichtswasser – das Entfernen gestaltet sich problemlos.

Um das gesamte Gesicht mit dem Make-up versorgen zu können, benötigt man auch keine große Menge. Maximal eine Erdnussgrosse Menge reicht vollkommen aus somit ist die Ergiebigkeit auch sehr gut.

Mein Fazit:
Feuchtigkeit, frischer Teint, lange Haft- bzw. Haltbarkeit im Gesicht, kein Maskeneffekt… was braucht ein Make-up mehr? Ich würde sagen NICHTS! Das einzige was ich Schade finde, dass leider Parabene verwendet wurden und somit Allergiker aufpassen müssen. Ich selber hatte keinerlei negative Reaktionen und kann es demnach auch getrost weiterempfehlen und benutze das Make-up immer wieder gern und der Preis stimmt auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen