Donnerstag, 4. Oktober 2012

Head & Shoulders Pflegespülung apple fresh - Schöne Pflege für das Haar und noch dazu Schuppenreduzierend

Wie bereits in einem früheren Bericht des H&S Shampoos apple fresh habe ich nun vor kurzem auch die Pflegespülung erhalten und kann nun auch ein Testbericht hierüber schreiben.

Erhalten habe ich eine Pflegespülung in Originalgrösse zu 250ml. Im Handel kostet diese ca. € 4,75.



Herstellerbeschreibung:

# pflegt das Haar von der Kopfhaut bis in die Spitzen
# die bewährte HydraZinc Formel entfernt Schuppen bis zu 100% *

Verleiht dem Haar einen langanhaltenden, frischen Duft von Apfel und versorgt es mit Feuchtigkeit - Schönes Haar beginnt bei der Kopfhaut. Die innovative Pflegeformel pflegt das Haar von der Kopfhaut bis in die Spitzen und hilft die Anti- Schuppenwirkung des head&shoulders Shampoos zu erhalten

* sichtbare Schuppen bei regelmäßiger Anwendung.

Hersteller/ Kontakt:
Procter&Gamble
Weybridge, Surrey
KT13 OXP
UK
www.headandshoulders.de

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Glycol Distearate, Zinc Carbonate, Sodium Chloride, Sodium Xylenesulfonate, Zinc Pyrithion, Cocamidopropyl Betaine, Dimethicone , Parfüm, Sodium Benzoate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydrochloric Acid, Magnesium Carbonate Hydroxide, Hexyl Cinnamal, Ammonium Laureth Sulfate, Butylphenyl Methylpropional, Magnesium Nitrate, Sodium Polynaphthalenesulfonate , Methylchloroisothiazolinone, CI 42090, CI 19140, Magnesium Chloride, Citric Acid , Methylisothiazolinone, Tetrasodium EDTA

Ohne Parabene!!!

Die Anwendung der Pflegespülung:
Nach dem Waschen der Haare am besten mit dem H&S Shampoo apple fresh, wird die Pflegespülung in das Haar einmassiert und für ca. 2 Minuten einwirken lassen. Danach gut ausspülen und fertig :-)

Konsistenz/Geruch:
Die Konsistenz der Spülung ist dickflüssig (dicker als das Shampoo), cremig und sehr angenehm. Die cremige Spülung hat eine weisse Farbe und duftet nicht so stark und intensiv wie das Shampoo nach Apfel aber dennoch sehr angenehm und lecker und in keinster Form chemisch.





 


Verträglichkeit:
Im Gegensatz zum Shampoo kann ich hier sagen, dass es das erste Mal ist, dass ich eine Spülung von H&S verwende. Aber auch hier kann ich bestätigen, dass es auf meiner Kopfhaut weder Reizungen, Rötungen, Juckreiz oder dergleichen gab. Im Gegenteil die Verwendung beider H&S Produkte beruhigt meine Kopfhaut.

Ergiebigkeit/ Wirkung:
Die Ergiebigkeit stufe ich leider nicht ganz so gut ein wie bei dem Shampoo. Auf Grund der doch dicken Konsistenz benötigt man eine grössere Menge um das komplette Haar (meines ist schulterlang)  damit behandeln zu können.

Wie bereits in meinem vorangehenden Bericht berichtet habe, leidete meine Kopfhaut an Reizungen, ich vergleichte dies in etwa mit dem Milchschorf meiner Tochter. Teilweise war es so unangenehm, dass es juckt und man automatisch hingreift und dies beenden wollte. Nun habe ich es mit Hilfe beider Produkte beendet!!! Nach dem Verwenden des Shampoos und der Spülung konnte ich nicht nur eine Verbesserung der Schuppenbildung erkennen sondern auch, dass die Reizungen fast ganz zurückgegangen sind und ich kein unangenehmes und juckendes Gefühl habe.
Noch dazu wird das Haar schön geschmeidig und fühlt sich locker, fluffig an, keinesfalls beschwert oder leicht nachfettend. Absolut nichts. Und auch beim Stylen (ich benutze fast täglich ein Glätteisen) gibt es nichts zu beanstanden.
Durch die Spülung wird das Haar schön glänzend und leicht kämmbar - einfach ein gepflegtes Gefühl und es fettet nicht!
Den Duft finde ich auch sehr gut auch wenn dieser bei der Spülung etwas geringer ausfällt.

Verpackung/Design:
Auch hier kein grossartiger Unterschied zu dem Shampoo. Die Spülung ist in der typisch gebogen geformten Kunststoff H&S Flasche. Die Flasche ist weiss mit einer blauen angeschrägten Klickkappe. Die Flasche ist farblich sehr gut abgestimmt und hat meiner Meinung nach ein schönes natürliches Design in Lindgrün mit einem abgebildeten Apfel.
Auf der Rückseite befindet sich die Beschreibung des Shampoos sowie die Inhaltsstoffe.

Fazit:
Anwendung, Wirkung, Pflege der Kopfhaut und der Haare sind super. Ich war bzw. bin ser zufrieden und kann auch die Spülung mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Kommentare:

  1. Ich habe ein tolles Weihnachtsgewinnspiel bei mir laufen, würde mich freuen wenn du mitmachst :)
    http://olgsblog.de/gewinnspiel-weine/

    Schöne Feiertage!

    Olga

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ein tolles Weihnachtsgewinnspiel bei mir laufen, würde mich freuen wenn du mitmachst :)
    http://olgsblog.de/gewinnspiel-weine/

    Schöne Feiertage!

    Olga

    AntwortenLöschen