Donnerstag, 6. September 2012

Rival de Loop Clean & Care Pflegendes Gesichtswasser - Feuchtigkeit im ersten Moment, dann leider enttäuschend :-(


Durch die Rossmann Tester-Tage konnte ich einen Coupon für das Rival de Loop Clean&Care pflegendes Gesichtswasser mit Ginkgo und Gurkenextrakt erspielen und somit auch testen.


Herstellerbeschreibung:
Optimale Schönheitspflege muss nicht teuer sein – Rival de Loop ist der Beweis. Harmonisch aufeinander abgestimmte Produkte in Premium-Qualität reinigen und pflegen Ihre Haut wirkungsvoll, individuell und nachhaltig – bei nachweislich bester Verträglichkeit.
Außerdem ist Rival de Loop die Eigenmarke von Rossmann.

 Rival de Loop Pflegendes Gesichtswasser reinigt sanft, ohne den Säureschutzmantel anzugreifen und die Haut auszutrocknen. Es wurde speziell für die Bedürfnisse der trockenen und sensiblen Haut entwickelt. Die alkoholfreie Formulierung reinigt sanft ohne den Säureschutzmantel anzugreifen und die Haut auszutrocknen. Hochwertige Inhaltsstoffe wie Ginkgo und Gurkenextrakt schützen vor freien Radikalen und spenden wohltuende Feuchtigkeit. Die Haut wird gereinigt und sanft gepflegt

Eigenschaften:
- vegan
- fettarme und sensible Haut
- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
- mit Ginkgo Biloba
- mit Gurkenextrakt
- ph-hautneutral
- frei von Silikonen
- ohne Parabene

Hersteller/ Kontakt:
hergestellt für:
Dirk Rossmann GmbH
Isernhägener Strasse 16
30938 Burgwedel

www.rossmann.de
Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Caprylyl/Capryl, Glucoside, Panthenol, Parfum, Salicylic Acid, Butylene Glycol, Sodium Hydroxide, Cucumis Sativus Fruit Extract, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Pantolactone, Citric Acid, CI 16035

Die Anwendung des Gesichtwassers:
Morgens und abends nach der Gesichtsreinigung ein Wattepad mit dem Gesichtswasser tränken und damit sanft über das Gesicht, Hals und Dekolleté streichen. Die Augenpartien hierbei aussparen (warum habe ich noch nicht rausgefunden)


Konsistenz/Geruch:
Das Gesichtswasser klar, ist flüssig und hat eine rosé farbende Färbung. Riechen (duften ist es für mich nicht unbedingt) tut es weder nach Ginkgo noch Gurke sondern irgendwie seifig aber leicht fruchtig. Für mich nicht unbedingt angenehm.

 Verträglichkeit:
An der Verträglichkeit ist nichts auszusetzen. Weder Rötungen, Reizungen noch Trockenheit treten bei meiner Gesichtshaut, Hals oder Dekolleté auf.


Ergiebigkeit/ Wirkung:
Kurz und knapp gehalten: Das Gesichtswasser ist sehr ergiebig. Man braucht nur ein wenig auf das Pad geben und dies reicht dann auch vollkommen aus. Übertreibt man es mit der Dosierung überschwemmt man sein Gesicht (die Erfahrung musste ich machen :-))
Wirken, ja wirken hmmm, das ist wirklich schwer einzugliedern. Mein Gesicht, auch nach der voerherigen Reinigung, wird nicht 100% geklärt bzw. nachgereinigt. Ich habe hier mit einem anderen Produkt nachgereinigt und siehe da, es war noch einiges in meinem Gesicht aus den Poren zu holen. Dies hat mich ziemlich enttäuscht.
Weiterhin muss ich leider auch die Feuchtigkeitspflege in Frage stellen, da es dies bei mir im ersten Moment macht aber dann ist das Gefühl vollkommen weg. Erst wenn ich wirklich meine pflegende Creme anwende, fühlt sich meine Haut wieder gut an. Schade eigentlich....

 Verpackung/Design:
Das Gesichtswasser befindet sich in einer leicht milchig aber trnasparenten 200ml Flasche.
Auf der Vorderseite findet man den Namen, die Hauttypnennung und einen silbernen Aufdruck "Rossmann".
Auf der Rückseite stehen die Herstellerversprechen, Anwendung, Inhaltsstoffe sowie Infos, etc. Schliessen und öffnen lässt sich die Flasche dank eines türkis-grünen Klick-Deckel, welcher nicht zusätzlich aufgeschraubt werden kann.


Fazit:
Für mich ein Gesichtswasser was ich zwar noch aufbrauchen aber nicht nachkaufen werde auch wenn es ab € 0,99 erhältlich ist. Ich kann dem Herstellerversprechen einfach nicht 100% zustimmen und bin diesbezüglich leicht enttäuscht, da Rival für mich eigentlich immer recht gut war.
Was ich gut finde, ist die Tatsache, dass hier kein Alkool, Parabene oder Silikone eingesetzt wurden und so für einige Allergiker das Risiko der Unverträglichkeit genommen wird.

1 Kommentar:

  1. Das ist schade, dass das Gesichtswasser nicht so der Hit ist... Irgendwie hab ich nur PEch mit den TEsts bei Rossmann. Hab zwrr zweimal einen Coupon erhalten, aber zweimal war gerade dieser Artikel ausverkauft, voll ärgerlich ;(

    Ich habe dir übrigens einen Award verliehen für deinen tollen Blog :)
    http://nadines-testblog.de/post/32071696779/mein-1-award

    Liebe Grüße

    Nadine

    AntwortenLöschen