Montag, 12. November 2012

Schwartau Fruttissima – erfrischend fruchtig frühstücken


Dank Konsumgöttinnen.de gehörte ich zu den glücklichen Testerinnen des Schwartau Fruttissima Fruchtaufstriches und konnte somit drei Sorten auf Herz und Nieren probieren.

Für unser Frühstück wählte ich die Sorten Kirsche, Erdbeere und Rote Früchte und schon konnte es beginnen 




Allgemein:
Fruttissima stammt aus dem Hause Schwartauer Werke in 23608 Bad Schwartau und gehört u. a. zu den Marktführern der Marmeladen/Fruchtaufstriche.

Mit Fruttissima kreierte man einen frischen und leckeren Fruchtaufstrich, welcher nicht nur auf Brötchen sondern gern auch mit Crepes oder wie ich es gemacht habe auch gern in Quark mit eingerührt werden kann (hier braucht man auch keinen weiteren Zucker hinzugeben).

Fruttissima darf auf Grund seiner frischen Zubereitung und Nichtverwendung von Konservierungsstoffen nur im Kühlregal stehen bzw. im Kühlschrank aufbewahrt werden!

Geschmackstest:

Hier muss ich ganz ehrlich sagen, gehört die Sorte Erdbeere zu meinen Favoriten. Sie schmeckt richtig frisch und erdbeerig und nicht zu süß. Wohingegen ich bei den Roten Früchten und der Kirsche leider sagen muss, dass uns (der ganzen Familie mit Oma, Opa, etc.) diese Sorten zu süß waren aber dennoch sehr frisch und fruchtig.

Nährwerte (siehe Foto):
Ich persönlich finde 30 kcal für eine Portion jetzt nicht sonderlich viel und würde es daher auch meinem Kind geben (wenn es denn mal in das Alter kommt)





Fazit:

Für ein frisches und fruchtiges Frühstück kann ich Fruttissima empfehlen, nehmt aber nicht zu viel, wie gesagt zwei der Sorten empfinden wir sehr süß. Die Früchte muss man auch nicht suchen, sondern findet sie bereits beim Öffnen des Gläschen (welches aus Kunststoff ist und mit einem Deckel wieder verschlossen werden kann).



Das einzige was ich wirklich nicht so toll finde, ist der Preis für 250g zahlte ich € 1,99 und das kann dem ein oder anderen doch etwas teuer sein.

Aber schmecken tun sie.

Wir alle sagen danke für die Möglichkeit des Testes und die leckeren Frühstückstage



1 Kommentar: